9. Nov. 2018, Schweizer Erzählnacht 2018 / In allen Farben – di tutti i colori

 

Am 9. November 2018 fand die Schweizer Erzählnacht statt. Die Schülerinnen und Schüler hörten von grossen Künstlern und neuen

Farben, lasen Geschichten von Grünschnäbeln und bunten Hunden, tauschten sich über Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Vielfalt aus, malten, pinselten, bastelten und erlebten ihr blaues Wunder. Auch die Schülerinnen und Schüler der OS nahmen an diesem Event teil und waren mit Engagement und Freude dabei. Das Atelier der OS-Schüler wurde von Gabriella Bolt organisiert.

13. Nov. 2018, Tag der Milch

 

Am Tag der Pausenmilch organisierten einige Jugendliche der 9OS mit der WAH-Lehrerin Angelika Nagy den Stand während der Vormittagspause.

07. Dezember 2018, Berufliche Orientierung

 

Am Freitag, 07.12., besuchte Michael Kurmann von der Firma "Ammeter und Franzen" in Brig-Glis die 9OS. Er berichtete zuerst über seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker. Danach stellte die Klasse Fragen zu den verschiedensten Themen. Es war eine interessante Stunde mit Informationen aus erster Hand, von der sicher alle Beteiligten profitiert haben.